Jump to product information
1 from 10

Verge Series Aero Tri Race Suit

Verge Aero Tri Race Suit

Our premium suit - developed with Jan Frodeno

Normal price 600 €
Normaler Preis 600 € Verkaufspreis 600 €
incl. VAT - free shipping (within EU)
Delivery time within Germany is 2-4 working days
Shipping & Return
Shipping & Return
  • The triathlon suit with which Jan Frodeno won the legendary Ironman Hawaii in record time in 2019
  • Revolutionary G.G.T. - Graphene Gridflow Technology
  • Sustainably and responsibly produced Graphene Plus®.
  • Advanced Compartment System
  • Coldblack® technology
  • Hydrodynamic, water-repellent coating
  • Body-hugging cut with dynamic compression
  • Aerodynamic fabric panels on the shoulders & torso
  • Taped seams wide back pocket
  • Made in Portugal
What is new
We have optimized the side seam construction and improved the fit by adjusting the lining. Arm and leg openings have each been equipped with a new silicone gripper. The Suit is available in two new colorways and now features details in "Burnt Copper."
Material and care instructions
Arms: 75% Polyester, 25% Elastane
Main material: 68% polyamide, 32% elastane
Lining: 75% Polyester, 25% Elastane
Certification
REACH-compliant, STANDARD 100 by OEKO-TEX®
Show full details

The triathlon suit with which Jan Frodeno won the legendary Ironman Hawaii in record time in 2019. Developed together with Jan and tested down to the last detail to enable maximum performance in every element on the special days of the year. Featuring Graphene Gridflow Technology, an Advanced Compartment System, and premium materials from Italy, the suit heralds a new generation of triathlon suits.

Graphene Gridflow Technology (G.G.T.), which was first used in the Verge Aero Sleeve Tri Suit, forms the backbone for optimal temperature regulation. With the help of Graphene Plus® -- a revolutionary material -- the body heat is distributed over a large area. Graphene Plus® has a particularly high electrical conductivity, is extremely tear-resistant -- around 125 times stronger than steel -- and flexible. At the same time, the material is ultra-light. The colorless material is printed onto a lining using a special process and processed in the lining. During the race, the conductivity of graphene is used to transfer cold to selected parts of the body. In combination with the innovative, double pocket system of the highly technical suit, the G.G.T. can actively contribute to cooling the entire body. An inner pocket consisting of two chambers is located on the chest. The upper section offers space for drinks pouches. Wet sponges or ice are stowed directly underneath. Thanks to the Graphene conduction system, the cold reaches the entire torso up to the main arteries of the groin as well as the thighs. The proven fabrics from the Myth Aero Sleeve Tri Race Suit form the foundation of the revolutionary suit. The aerodynamic fabric on the arms and shoulders has been extended to the torso. The ultra-light main material with microscopic bumps that resemble the grip of sandpaper additionally reduces air and water resistance and provides a dynamic, compressive fit. The Coldblack® technology used effectively protects against UV rays and heat in direct sunlight, even with dark colors. Taped seams ensure a perfect fit without friction points. The seat pad offers freedom of movement and comfort for all distances. Learn more about the development of the suit in the related chapter.

Discover the Verge Series

Zu Produktinformationen springen
1 von 10
1 /

Verge Series Aero Tri Race Suit

Verge Aero Tri Race Suit

Unser Premium-Suit – entwickelt mit Jan Frodeno

Normaler Preis 600 €
Normaler Preis Verkaufspreis 600 €
inkl. MwSt. - kostenloser Versand (innerhalb EU)
auf Lager / Lieferzeit beträgt 5-7 Werktage aktuell nicht vorrätig
Kostenlose Lieferung (innerhalb der EU)
60 Tage kostenloses Rückgaberecht
Kostenloser Reperaturservice bei Produktfehlern
Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt 5-7 Werktage
Versand & Retoure
Versand & Retoure
  • Der Triathlonanzug, mit dem Jan Frodeno 2019 den legendären Ironman Hawaii in Rekordzeit gewann
  • Revolutionäre G.G.T. - Graphene Gridflow Technology
  • Nachhaltig und verantwortungsbewusst hergestelltes Graphene Plus®
  • Advanced Compartment System
  • Coldblack® Technologie
  • Hydrodynamische, wasserabweisende Beschichtung
  • Körpernaher Schnitt mit dynamischer Kompression
  • Aerodynamische Stoffpartien an den Schultern & Torso
  • Geklebte Nähte breite Rückentasche
  • Hergestellt in Portugal
Was neu ist
Wir haben die seitliche Nahtkonstruktion optimiert und durch Anpassung des Linings die Passform verbessert. Arm- und Beinöffnungen wurden jeweils mit einem neuen Silikon-Gripper ausgestattet. Der Suit ist in zwei neuen Farbvarianten erhältlich und nun mit Details in ""Burnt Copper"" versehen."
Material & Pflegehinweise
Arme: 75% Polyester, 25% Elastan
Hauptmaterial: 68% Polyamid, 32% Elastan
Lining 75% Polyester, 25% Elastan
Zertifizierung
REACH-Konform, STANDARD 100 by OEKO-TEX®
Passform
Unser Model ist 190 cm groß, wiegt 76 kg, ist 24 Jahre alt und trägt Größe M. Das Produkt muss eng am körper anliegen um eine einwandfreie Funktionsweise zu ermöglichen.
Material
Hauptmaterial: 83% Polyamid recycled, 17% Elastan recycled
Träger: 73% Polyamid recycled, 27% Elastan recycled
Wasch- und Pflegehinweise
bis 30° waschen
nicht bleichen
nicht Trockner geeignet
nicht bügeln
nicht chemisch reinigen
Vollständige Details anzeigen

Der Triathlonanzug, mit dem Jan Frodeno 2019 den legendären Ironman Hawaii in Rekordzeit gewann. Gemeinsam mit Jan entwickelt und bis ins letzte Detail getestet, um an den besonderen Tagen im Jahr Höchstleistung in jedem Element zu ermöglichen. Ausgestattet mit der Graphene Gridflow Technology, einem Advanced Compartment System und premium Materialien aus Italien, läutet der Suit eine neue Generation von Triathlonanzügen ein.

Die Graphene Gridflow Technology (G.G.T.), die bei dem Verge Aero Sleeve Tri Suit erstmals zum Einsatz kam, bildet das Rückgrat für eine optimale Temperaturregulierung. Mithilfe von Graphene Plus® – einem revolutionären Material – wird die Körperhitze großflächig verteilt. Graphene Plus ® besitzt eine besonders hohe elektrische Leitfähigkeit, ist enorm reißfest – rund 125-mal stärker als Stahl – und biegsam. Gleichzeitig ist das Material ultraleicht. Das farblose Material wird durch ein spezielles Verfahren auf ein Lining gedruckt und im Lining verarbeitet. Während des Rennens wird die Leitfähigkeit von Graphen genutzt, um Kälte an ausgewählte Körperstellen zu leiten. In Kombination mit dem innovativen Doppeltaschen-System des hochtechnischen Anzugs kann die G.G.T. aktiv zur Kühlung des gesamten Körpers beitragen. An der Brust befindet sich eine Innentasche bestehend aus zwei Kammern. Die obere Partie bietet Platz für die Getränkebeutel. Direkt darunter werden nasse Schwämme oder Eis verstaut. Dank des Graphen-Leitsystems erreicht die Kälte den gesamten Torso bis zu den Hauptschlagadern der Leisten sowie die Oberschenkel. Die bewährten Stoffe aus dem Myth Aero Sleeve Tri Race Suit bilden das Fundament des revolutionären Anzuges. Der aerodynamische Stoff an Armen und Schultern wurde auf den Torso erweitert. Das ultraleichte Hauptmaterial mit mikroskopisch kleinen Erhebungen, die dem Griff von Sandpapier ähneln, reduziert zusätzlich den Luft- und Wasserwiderstand und sorgt für eine dynamische, kompressive Passform. Die verwendete Coldblack® Technologie schützt effektiv vor UV-Strahlen und Hitze bei direkter Sonneneinstrahlung auch bei dunklen Farben. Geklebte Nähte sichern eine perfekte Passform ohne Reibungspunkte. Das Sitzpolster bietet Bewegungsfreiheit und Komfort für alle Distanzen. Erfahre mehr über die Entwicklung des Suits im zugehörigen Chapter.

Entdecke die Verge Series