Triathlon One piece suit for ladies & men

A Triathlon, one-piece suit supports you with an optimal fit and innovative material for swimming, cycling, and running on all distances. Whether for leisure, training or Ironman, with the perfect trisuit, you will always be in your element.

Triathlon One-piece from Ryzon

Triathlon - that's not just swimming, cycling and running. It's you, in tune with the elements. Your thoughts focused, your breath in rhythm, your goal and the way to get there in front of your eyes. You create a unique moment, your story - and the right Triathlon suit supports you.

A suit that you sweat in or that chafes your skin will take you out of rhythm. The Triathlon one-piece suits from Ryzon are breathable, offer UV protection and a high level of comfort. Nothing pinches or chafes, your body temperature is perfectly regulated. Thanks to the innovative coldblack® technology, the Triathlon suit of our Myth series stays cool even in dark color combinations despite sunlight. In addition, the series convinces with aerodynamic material on the shoulders, with which you lie perfectly in the wind on the bike. The Signature Suits offer with important innovations of the Myth Suit also high wearing comfort and breathability at an affordable price.

Category: Triathlon Suit

The right suit for you

Not sure which suit is right for you?
Our suit advisor will help you decide.

The perfect Triathlon one-piece for you

Is your Triathlon journey just beginning or are you about to embark on the Ironman adventure? No matter where you are, the right Triathlon suit accompanies you on your mission. The advantages are obvious: you can wear the one-piece suit for swimming, running, and cycling without losing time changing in between. Whether for training or competitions, for middle or long distances, the sophisticated features of the Triathlon, one-piece suit by Ryzon ensure that you will never lose sight of your goal. The comfortable seat pad allows you to endure long cycling distances without getting in the way when swimming or running. In the wide back pocket, you can easily carry provisions for long distances on your body.

In one point, however, short distances are particularly close to our hearts, which is why we have all our Triathlon suits produced in Europe in Portugal. In addition, the trisuits are REACH-compliant and bear the STANDARD 100 by OEKO-TEX® label.

 

At a glance

  • Breathable material with UV protection thanks to coldblack® technology
  • Perfect fit that provides compression and prevents friction
  • Improved aerodynamics for more speed

Triathlon Equipment

Match for our Triathlon-units: the equipment you need for the competition. Take a look at our special.

for equipment

Triathlon Socks

Athletes know how important good Triathlon socks are. That's why these are not just a marginal product for us. Discover the innovative power of socks.

to the Triathlon socks

An uncompromising, all-rounder in the air and in the water

No one wants to lose time changing in a race. And why should you buy different outfits when you can find everything you need in one triathlon suit?

Our one-piece suits combine everything you need for your workout. A close-fitting, dynamic-compressive cut supports you without constricting you. Maximum freedom of movement is guaranteed so that your strengths can unfold uninterrupted.

Your second skin offers you effective protection from UV rays and, thanks to hydrodynamic properties, glides perfectly through the water while absorbing extremely little water. With taped seams and a flexible zipper with Camlock Slide mechanism, you can look forward to maximum comfort during training. In addition, reinforced side panels prevent chafing, even during long workouts, so you can focus on your best times without distractions.

 

Triathlon suit for men and women

Almost all of our suits are unisex products. We've just added the first women's one-piece to our range. This Signature Tri Sleeve Suit has a women-specific form-fit  and supports your performance with dynamic compression. We've taken the highly-functional features of our other suits and added a twist that gives triathletes speed and stability.

Whether you are a professional who constantly competes with others or you like to prove your endurance at Triathlon, sooner or later, there is no way around a triathlon suit. The cleverly designed, one-piece suit manages to combine all features that you need in the water, on the bike, and while running. You can go from one discipline to the next without a break while your Triathlon suit lets you rush through all the elements without heat, sun rays, wetness, or friction getting in your way. Maximum comfort is and remains our motto, which we of course adhere to despite numerous additional features.

  • Aero- and hydrodynamic materials for perfect conditions on land and in the water
  • Form-fit with targeted compression
  • Competition-friendly closures, seams, and pockets

 

 

+ WHAT ADVANTAGES DOES A TRIATHLON ONE-PIECE SUIT OFFER?

Triathlon combines three sports: swimming, cycling, and running. Normally, you would have to change for each of these disciplines. A trisuit, however, is designed in such a way that you can wear it during the entire triathlon without wasting time changing. So you can concentrate on what's important: the harmony between you and your body.

+ CAN YOU SWIM IN A TRIATHLON ONE-PIECE SUIT?

Our trisuits are ideal for swimming, even without a wetsuit. The material only absorbs a little water and therefore does not weigh you down. However, sometimes swimming in open waters requires a wetsuit. You can easily put this on over the thin and tight-fitting Triathlon suit.

+ ARE TRIATHLON ONE-PIECE SUITS SUITABLE FOR RUNNING?

Out of the water, onto the bike saddle, and then into the running shoes. Therefore, a Triathlon suit has to meet different requirements to help you progress in each of the three sports. For running, as for cycling, it is particularly important that the Triathlon suit is breathable. For running, there is also a zipper at the chest that you can open while running to take full advantage of your breath. The highlight of a trisuit from Ryzon: the zipper can be fixed in half, so that you can close it completely again quickly and easily.

RECHNUNGSKAUF MÖGLICH - AB 100€ KOSTENFREI (EU) - 60 TAGE RÜCKGABEFRIST

Sammlung: Triathlon Suit

Ein Triathlon Einteiler unterstützt dich durch eine optimale Passform und innovatives Material beim Schwimmen, Radfahren und Laufen auf allen Distanzen. Ob beim Training oder beim Wettkampf – mit dem perfekten Trisuit bist du immer in deinem Element. 

 

Der perfekte Triathlon Einteiler für dich

Triathlon – das ist nicht einfach nur schwimmen, Rad fahren und laufen. Das bist du, im Einklang mit den Elementen. Die Gedanken fokussiert, der Atem im Rhythmus, das Ziel und den Weg dorthin vor Augen. Du kreierst einen einzigartigen Moment, deine Geschichte – und der richtige Triathlon Anzug unterstützt dich dabei.

Ein Anzug, in dem du schwitzt oder der dir die Haut aufscheuert, bringt dich aus dem Rhythmus. Die Triathlon Einteiler von Ryzon sind atmungsaktiv, bieten UV-Schutz und einen hohen Tragekomfort. Hier zwickt und scheuert nichts, deine Körpertemperatur wird perfekt reguliert. Dank der innovaten coldblack® Technologie bleibt der Triathlon Suit unserer Myth Serie auch in dunklen Farbkombinationen trotz Sonneneinstrahlung kühl. Außerdem überzeugt die Serie mit aerodynamischem Material an den Schultern, mit denen du auf dem Rad perfekt im Wind liegst. Die Signature Suits bieten mit wichtigen Innovationen des Myth Suit ebenfalls hohen Tragekomfort und Atmungsaktivität bei einem erschwinglichen Preis.

Auf einen Blick

  • Atmungsaktives Material mit UV-Schutz dank coldblack® Technologie
  • Perfekte Passform, die für Kompression sorgt und Reibung verhindert
  • Verbesserte Aerodynamik für mehr Schnelligkeit

Gemacht für alle Distanzen

Beginnt deine Triathlon-Reise gerade erst oder stürzt du dich in das Abenteuer Ironman? Egal wo du stehst: Der richtige Triathlon Suit begleitet dich bei deiner Mission. Die Vorteile liegen auf der Hand: Du kannst den Einteiler beim Schwimmen, Laufen und Radfahren tragen, ohne zwischendurch Zeit beim Umziehen zu verlieren. Ob im Training oder im Wettkampf, auf der Mittel- oder Langdistanz: Die durchdachte Ausstattung der Triathlon Einteiler von Ryzon sorgt dafür, dass du dein Ziel nie aus den Augen verlierst. Das komfortable Sitzkissen lässt dich auch lange Radstrecken überstehen, ist dir aber gleichzeitig auch beim Schwimmen und Laufen nicht im Weg. In der breiten Rückentasche kannst du problemlos Verpflegung für die Langstrecke am Körper tragen.

In einem Punkt liegen uns allerdings kurze Distanzen besonders am Herzen, deshalb lassen wir alle unsere Triathlon Anzüge in Europa in Portugal produzieren. Außerdem sind die Trisuits REACH-konform und tragen das Label STANDARD 100 by OEKO-TEX®.

 

Triathlon Ausrüstung

Passend zu unseren Triathlon-Einteilern: Die Ausrüstung, die Du für den Wettkampf brauchst. Schaue vorbei in unserem Special.

zur Ausrüstung

Triathlon Socken

Sportler wissen, wie wichtig gute Triathlon-Socken sind. Deswegen sind diese für uns nicht nur ein Randprodukt. Entdecke die Innovationskraft der Socken.

zur den Triathlon Socken

Ein kompromissloser Alleskönner an der Luft und im Wasser

Niemand will im Wettkampf Zeit beim Umziehen verlieren. Und wieso solltest du dir verschiedene Ausstattungen zulegen, wenn du alles, was du brauchst, in einem einzigen Triathlonanzug finden kannst?

Unsere Einteiler vereinen alles, was du für dein Training brauchst. Ein körpernaher, dynamisch-kompressiver Schnitt stützt dich, ohne dich einzuengen. Maximale Bewegungsfreiheit ist garantiert, sodass sich deine Kräfte vollkommen frei entfalten können.

Deine zweite Haut bietet dir effektiven Schutz vor UV-Strahlung und gleitet dank hydrodynamischen Eigenschaften gleichzeitig perfekt durchs Wasser, während sie extrem wenig Wasser aufnimmt. Mit geklebten Nähten und flexiblem Reißverschluss mit Camlock Slide Mechanismus kannst du dich beim Training auf höchsten Komfort freuen. Zudem verhindern gezielt verstärkte Seitenpanel selbst bei langem Training Reibungsstellen, sodass du hochkonzentriert und ohne Ablenkung Bestzeiten abliefern kannst.

 

Triathlonanzug für Damen und Herren

Fast all unsere Suits sind Unisex-Produkte. Wir haben unser Sortiment gerade um den ersten Einteiler für Frauen erweitert. Dieser Signature Tri Sleeve Suit ist damen-spezifisch und körpernah geschnitten und unterstützt deine Leistungen mit dynamischer Kompression. Die hochfunktionalen Eigenschaften unserer anderen Suits behalten wir hier natürlich bei und ergänzen sie um einen Feinschliff, der Triathletinnen Geschwindigkeit und Stabilität verleiht.

Ob du dich als Profi ständig mit Anderen misst oder privat gern beim Triathlon deine Ausdauer unter Beweis stellst - früher oder später führt kein Weg am Triathlonanzug vorbei. Der clever konzipierte Einteiler schafft es, alle Eigenschaften zu vereinen, die du im Wasser, auf dem Rad und beim Laufen brauchst. Du kannst ohne Pause von einer Disziplin in die Nächste übergehen, während dich dein Triathlon Suit problemlos durch alle Elemente rauschen lässt, ohne, dass dir Hitze, Sonnenstrahlen, Nässe oder Reibung in die Quere kommen. Maximaler Tragekomfort ist und bleibt unsere Devise, die wir trotz zahlreicher Zusatzfunktionen natürlich einhalten.

  • Aero- und hydrodynamische Materialen für perfekte Voraussetzungen an Land und im Wasser
  • Körpernahe Passform mit gezielter Kompression
  • Wettkampffreundliche Verschlüsse, Nähte und Taschen

 

 

+ WELCHE VORTEILE BIETET EIN TRIATHLON EINTEILER?

Triathlon verbindet drei Sportarten – Schwimmen, Radfahren und Laufen. Normalerweise müsste man sich für jede dieser Disziplinen umziehen. Ein Trisuit ist aber so ausgestattet, dass du ihn während des gesamten Triathlons tragen kannst, ohne Zeit und Gedanken ans Umziehen zu verschwenden. So kannst du dich auf das Wesentliche konzentrieren: Auf den Einklang zwischen dir und deinem Körper.

+ KANN MAN IM TRIATHLON EINTEILER AUCH SCHWIMMEN?

Unsere Trisuits sind ideal fürs Schwimmen geeignet – auch ohne Wetsuit. Das Material nimmt nur wenig Wasser auf und beschwert dich deshalb nicht. Manchmal verlangt das Schwimmen in offenen Gewässern trotzdem einen Neoprenanzug. Diesen kannst du problemlos über dem dünnen und eng anliegenden Triathlon Anzug anziehen.

+ SIND TRIATHLON EINTEILER FÜRS LAUFEN GEEIGNET?

Aus dem Wasser geht es auf den Fahrradsattel und danach in die Laufschuhe. Ein Triathlon Anzug muss deshalb ganz verschiedene Anforderungen erfüllen, um dich in jeder der drei Sportarten voran zu bringen. Beim Laufen kommt es wie beim Radfahren besonders darauf an, dass der Triathlon Suit atmungsaktiv ist. Fürs Laufen gibt es an der Brust außerdem einen Reißverschluss, den du während des Laufens öffnen kannst, um deinen Atem voll auszuschöpfen. Der Clou bei einem Trisuit von Ryzon: Der Reißverschluss ist auf der Hälfte fixierbar, dadurch kannst du ihn einfach und schnell wieder komplett schließen.