Die universelle Sprache des Sports

Die universelle Sprache des Sports

Vor ein paar Wochen haben wir den Frodeno Fun(d)-Pumptrack in Salt (Spanien) besucht. Diesen haben wir in 2023 mit Geldern aus dem United in Humanity Programm unterstützt. Im Gespräch mit den Menschen vor Ort – vor allem mit den Jugendlichen – wurde uns einmal mehr bewusst, welch eine verbindende Kraft der Sport hat und wie viel Gutes er im Alltag bewegen kann.

Wir alle sprechen sie: die universelle Sprache des Sports. Eine Sprache, die nichts damit zu tun hat, Spanisch, Englisch oder Deutsch zu können. Sondern eine, die Athlet:innen auf der ganzen Welt vereint und miteinander verbindet.

In diesem Jahr war der Frodeno Fun(d) unser Hauptprojekt, das mit den Mitteln aus dem United in Humanity-Topf unterstützt wurde. Es freut uns sehr, dass wir einen Weg gefunden haben, um wirklich etwas zu bewirken. Dabei ist nicht zu vergessen: ohne jeden einzelnen Beitrag der Ryzon-Community wäre das alles gar nicht möglich. Dafür möchten wir Danke sagen!

Du möchtest mehr zum United in Humanity Programm erfahren? Hier entlang.

Zurück zum Blog